Startseite » News »

Rekordergebnis bei Gebrauchtmaschinenplattform Gindumac

Online-Plattform für Gebrauchtmaschinen
Rekordergebnis bei Gebrauchtmaschinenplattform Gindumac

Rekordergebnis bei Gebrauchtmaschinenplattform Gindumac
Die Gründer und Geschäftsführer von Gindumac Janek Andre (li.) und Benedikt Ruf (re.) wollen im Jahr 2022 weiter im guten zweistelligen Bereich wachsen. Bild: Gindumac

Der Gebrauchtmaschinenhändler Gindumac hat mit seiner transaktionalen Online-Plattform für das Geschäftsjahr 2021 ein neues Rekordergebnis erzielt. Das Transaktionsvolumen an gebrauchten Metall-, Blech- und Kunststoffverarbeitungsmaschinen konnte um über 50 % gesteigert werden.

Janek Andre, CEO & Co-Founder von Gindumac: „Im Jahr 2021 haben wir unser Fundament für weiterhin profitables Wachstum gefestigt und sind deutlich über Plan gewachsen.“

Für Benedikt Ruf, Managing Director & Co-Founder, sind vor allem Beschaffung, Kundenzufriedenheit und Markenbildung die wesentlichen Wachstumstreiber: „Unsere Unternehmensstrategie basiert fundamental auf einem Beschaffungsfokus. Es ist uns im Jahr 2021 erneut gelungen deutlich mehr Maschinen über unsere Plattform anzubieten als im Vorjahr bei gleichzeitiger Erhöhung der Abverkaufsquoten. Unsere durchweg hohe Kundenzufriedenheit und unkonventionelle Markenpositionierung haben uns ebenfalls sehr viel zusätzlichen Aufschwung gebracht.“

Unternehmensstrategie basiert  auf Beschaffungsfokus

Für das Geschäftsjahr 2022 plant die Gindumac GmbH weiterhin mit einem Umsatzwachstum im guten zweistelligen Bereich. Aus Sicht des Managements werden die Metall- und Kunststoffverarbeiter auch 2022 verstärkt eine hohe Flexibilität in ihren Produktionsplanungen benötigen, da „viele Industriefelder in der Projektvergabe und Auftragsplanungen weiterhin den sehr dynamischen Marktbedingungen folgen müssen“, so Andre. Gindumac bietet Maschinenverkäufern deswegen die Optionen des Direktankaufs oder der globalen Vermarktung. „Beim Maschinenverkauf spielen die Faktoren Zeit und Preis eine entscheidende Rolle. Je nachdem, was unsere Kunden benötigen bieten wir die passende Vermarktungsoption“, ergänzt Andre.
Für Maschinenkäufer ist es schon jetzt absehbar, dass längere Lieferzeiten bei Maschinenherstellern beständig sein werden. „Dies wird, wie auch im letzten Jahr, einen positiven Einfluss auf die Nachfrage nach kurzfristig verfügbaren Gebrauchtmaschinen haben“, ergänzt Ruf. (bt)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de