Startseite » News »

Rockwell Automation stattet Kinnareds Well mit neuen Grafikterminals aus

Intelligente Visualisierungslösungen
Rockwell Automation stattet schwedischen Verpackungshersteller mit neuen Grafikterminals aus

Rockwell Automation stattet schwedischen Verpackungshersteller mit neuen Grafikterminals aus
Die Allen-Bradley OptixPanel Standard Grafikterminals bieten hochwertige und hochauflösende Displays. Bild: Rockwell Automation

Der schwedische Verpackungshersteller Kinnareds Well suchte nach neuen Lösungen für seine Mensch-Maschine-Schnittstelle und fand sie bei Rockwell Automation in Form des Allen-Bradley OptixPanel Standard Grafikterminals.

Das schwedische Unternehmen Kinnareds Well stellt nachhaltiges, zuverlässiges Wellpapier und Kartonagen her und beliefert Einzelhändler und Hersteller in ganz Europa. Als das Unternehmen beschloss, die Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) an einer seiner wichtigsten Produktionslinien aufzurüsten, suchte es nach einer Lösung, die zuverlässig und benutzerfreundlich ist. Außerdem sollte die Lösung kompatibel zur bereits vorhandenen FactoryTalk-Software von Rockwell Automation sein und den Fernzugriff erlauben.

Das Allen-Bradley OptixPanel Standard Grafikterminal von Rockwell Automation wurde ausgewählt, weil es sich nahtlos in die FactoryTalk-Software integrieren lässt. Die Displays bieten hochwertige, hochauflösende Grafiken und eine intuitiv konfigurierbare Oberfläche. Die Techniker des Rockwell Implementierungspartners Hax Technologies waren in der Lage, das OptixPanel Standard-Grafikterminal schnell anzuschließen und zu konfigurieren, sodass die Montagelinie in kürzester Zeit in Betrieb genommen werden konnte. Dank der sicheren Fernzugriffsfunktionen des Grafikterminals konnten die Ingenieure einen Großteil der Konfiguration vornehmen, ohne vor Ort zu sein. Einen langfristigen Servicevertrag leistet der Implementierungspartner ebenfalls über den Fernsupport. Kinnareds Well nutzt auch den integrierten Webserver des Panels, so dass die Mitarbeiter von anderen Standorten aus auf die HMI zugreifen können, ohne zusätzliche Panels kaufen zu müssen.

„Die Kombination, dass sich das OptixPanel Standard-Grafikterminal einfach konfigurieren lässt gepaart mit den fortschrittlichen Fernzugriffsfunktionen führt dazu, dass das Terminal neben der einfachen Konfigurierung auch die bestmögliche Leistung aus der Montagelinie herausholt“, sagte Peter Nilsson, Automatisierungsmanager bei Hax Technologies und Teamleiter des Kinnareds Well Upgrade-Projekts.

KI immer wichtiger für deutsche Unternehmen

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Upgrade“, sagte Peter Syrén, CEO von Kinnareds Well. „Die Kombination aus der benutzerfreundlichen Oberfläche und den fortschrittlichen Fernzugriffsfunktionen hat dazu beigetragen, den Bedienkomfort zu verbessern und die Produktivität zu maximieren.“ (eve)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de