Startseite » News »

Rofin-Sinar arrondiert Sparte der industriellen Lasermaterialbearbeitung

Laserhersteller wächst mit Zukäufen in den USA
Rofin-Sinar arrondiert Sparte der industriellen Lasermaterialbearbeitung

Rofin-Sinar arrondiert Sparte der  industriellen Lasermaterialbearbeitung
Dr. Peter Wirth, Chef der Sinar-Gruppe (Bild: Rofin-Sinar): „Wir haben eine perfekte Ergänzung zur Rofin-Gruppe gefunden.“
Die Gruppe um den Laserhersteller Rofin-Sinar Technologies Inc. (RSTI) mit Hauptsitzen in Hamburg und Plymouth/Michigan hat sich um zwei US-Laserfirmen verstärkt. Um weiter zu wachsen, hat der Produzent von Laserstrahlquellen und laserbasierten Systemlösungen die restlichen Anteile an der PRC Laser Corp. in Landing/New Jersey und Lee Laser Inc. aus Orlando erworben. Über den in bar gezahlten Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Wie es weiter heißt, schließt die Transaktion die europäische Tochter PRC Europe N.V. in Belgien ein.

Als „perfekte Ergänzung zur Rofin-Gruppe“ sieht Dr. Peter Wirth, Chairman und CEO von Rofin-Sinar, die Übernahme. Damit einher gehe eine stärkere Position im nordamerikanischen Markt und eine vergrößerte Kundenbasis in den USA und Asien. Überdies wird laut Wirth die weltweite Stellung der Rofin-Gruppe in der industriellen Lasermaterialbearbeitung gestärkt.
PRC und Lee sind laut Angaben die größten US-Hersteller von Hochleistungs-CO2-Lasern in schnell-längsgeströmter Bauweise und von Festkörperlasern für die Materialbearbeitung. Mit der Akquisition wächst Rofin um 120 Mitarbeiter und ca. 30 Mio. US-$. dk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de