Startseite » News »

Ruko investiert in Schleifmaschinen

Präzisionswerkzeuge
Ruko investiert in Schleifmaschinen

Mit zwei weiteren CNC-Schleifzentren und einer CNC-Scheibenschleifanlage hat die Ruko Präzisionswerkzeuge GmbH jetzt ihren Produktionsstandort im baden-württembergischen Holzgerlingen erweitert. Damit reagiert der Hersteller von Bohrwerkzeugen auf den Anstieg des Auftragsvolumens um gut 50 % während der vergangenen zwei Jahre. Insgesamt wurden 500 000 Euro in den Ausbau des Maschinenparks investiert.

Die neuen Schleifzentren werden künftig die bereits im Einsatz befindlichen CNC-Anlagen bei der Produktion von Senkern, Stufen- und Kernbohrern und anderen Werkzeugen unterstützen. Die computergesteuerten Maschinen nutzen Schleifscheiben aus kristallinem, kubischen Bornitrid (CBN) als Schleifmittel. Mit dieser Technik ist es möglich, hochpräzise Schnittwinkel und scharfe Schnittkanten bei großer Wiederholgenauigkeit aus den eingesetzten Werkzeugrohlingen herzustellen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de