Mit 15 % mehr Umsatz, organischem Wachstum und neue Technologien steht Weidmüller gut da.
Die Weidmüller-Gruppe, Anbieter von Lösungen für das Übertragen von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld, hat im Geschäftsjahr 2006 den Umsatz gegenüber Vorjahr um 15 % auf 443 Mio. Euro gesteigert. Damit hat das Unternehmen seinen Wachstumskurs nach eigenen Angaben fortgesetzt. Wie die Vorstände Dr. Joachim Belz und Werner Dilly weiter mitteilten, habe das Unternehmen auch die gesetzten Ziele hinsichtlich der Entwicklung des Betriebsergebnisses erreicht. „Wir wollen aus eigener Kraft weiter wachsen“, sagte Belz in Hannover. Dazu wurde nicht nur ein weltweites Fertigungsnetzwerk mit selektiven Kompetenzen aufgebaut, sondern man will auch in Technologien wie Schaltschrankelektronik und industrielle Netzwerkinfrastruktur investieren. Das Familienunternehmen beschäftigt über 3000 Mitarbeiter. wm
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