Werkzeugmaschinen | Umfassende Dienstleistungen rund um die Maschinenausrüstung vor und während der AMB sind das Metier von Sandvik Coromant. Das Serviceteam ist schon vor Messebeginn im Einsatz.
Das schwedische Unternehmen schickt als einziger Werkzeughersteller bereits seit Jahren ein mehrsprachiges internationales Team, um Kunden in Stuttgart zu beraten und zu unterstützen. In diesem Jahr sind die Helfer in Gelb in Halle 5, Raum 5.4 untergebracht. Die Haupteinsatzzeit des Serviceteams von Sandvik Coromant beginnt schon vor dem offiziellen Messestart.
„Wie jedes Jahr fängt unsere Arbeit eine Woche vor Messebeginn an. Vor Ort besuchen wir die Aussteller und helfen allen, die noch Hilfe benötigen“, erklärt Michael Koch, Leiter und Koordinator des Serviceteams.
Das Unternehmen, das zur globalen Unternehmensgruppe Sandvik mit Sitz in Sandviken gehört, verfügt vor und während der Messetage über eine umfassende Auswahl an Ersatzwerkzeugen und -teilen. Bei Bedarf werden diese nicht nur bei bestehenden Kunden schnell und fachkundig verbaut.
Für die Kommunikation und die schnelle Hilfe auf der Messe sorgen insgesamt sechs Teammitglieder, die den Bereich Machine Investment weltweit betreuen sowie ein professionelles Logistikkonzept: ein Lager mit etwa 500 verschiedenen Werkzeugen plus Ersatzteilen sowie einem täglichen Nachlieferungsservice. Letzteres soll sicherstellen, dass jeder benötigte Artikel innerhalb von 24 Stunden auf dem Messegelände in Stuttgart einsatzbereit zur Verfügung steht. •
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: