Die Hersteller von aktiven Sicherheitssystemen im Pkw bedienen offensichtlich einen wachsenden Markt. Jedenfalls legen Autofahrer großen Wert auf Sicherheitseinrichtungen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die Bosch vom Spiegel-Institut durchführen ließ. Gleichzeitig fanden die Mannheimer Marktforscher heraus, dass das Wissen über Sicherheitssysteme im Kraftfahrzeug relativ gering ist.Bremsassistent oder ESP kann eine große Mehrheit der Befragten schon nicht mehr erläutern.
In der Diskrepanz zwischen Akzeptanz und Wissen sehen Marketingspezialisten aber eine große Chance für Zulieferer. Wem es gelingt, gewünschte Funktionen mit dem eigenen System zu verknüpfen, stärkt seine Position auch gegenüber den Automobilherstellern.
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: