Startseite » News »

SKF macht Standort Schweinfurt fit

Hohe Investitionen in die Großlagerfertigung
SKF macht Standort Schweinfurt fit

SKF macht Standort Schweinfurt fit
Christer Gyberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKF GmbH
Mit einem Investitionsaufwand in Höhe eines zweistelligen Millionen-Euro-Betrags will die SKF-Gruppe ihren größten Produktionsstandort Schweinfurt fit für die Zukunft machen. Das Unternehmen investiert in den kommenden vier Jahren in die Großlagerfertigung sowie in die Produktion von Kegel- und Zylinderrollenlager mittlerer Baugröße. Im Gegenzug wird die Fertigung eines Großteils der kleinen Lager am Standort Schweinfurt aufgegeben.

Bei Großlagern sowie bei Kegel- und Zylinderrollenlagern mittlerer Baugröße habe es in den vergangenen Jahren enorme Zuwächse gegeben, heißt es. Bei kleinen Lagern der Baureihen Kegel- und Zylinderrollenlager herrsche ein starker Preis- und Kostendruck.
Ziel des Optimierungsprogramms sei der Ausbau der SKF-Marktposition bei Großlagern sowie Kegel- und Zylinderrollenlagern mittlerer Baugröße. „Für Schweinfurt bietet dieses Programm die einmalige Chance, sich in Geschäftsfeldern mit großem Wachstumspotenzial wie Windenergie zu stärken und technologisch aufzurüsten“, erklärt Christer Gyberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der SKF GmbH.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de