Startseite » News »

SKF will mit gebündelten Kompetenzen wachsen

Weltweit Rekordgewinne und Rekordumsätze
SKF will mit gebündelten Kompetenzen wachsen

SKF will mit gebündelten Kompetenzen wachsen
SKF-Deutschland-Chef Christer Gyberg: „Zufriedenstellendes Ergebnis trotz schwieriger Rahmenbedingungen.“
Der SKF-Konzern meldet ein Rekordjahr. Auch in Deutschland: Dort erzielte der schwedische Kugellager-Spezialist ein Umsatzplus von 8,9 % auf 9,858 Mrd. skr (rund 1,067 Mrd. Euro). Das Ergebnis sei zufrieden stellend, erläutert Deutschland-Chef Christer Gyberg, „aber belastet durch sehr hohe Produktionskosten“.

Der Konzern erreichte weltweit einen Umsatzanstieg von 9,9 % auf 49,285 Mrd. skr (etwa 5,338 Mrd. Euro). Dabei erzielte das Unternehmen, das sich weltweit als Komplettanbieter für Bewegungstechnik positioniert, eine operative Gewinnmarge von 10,8 %.
Christer Gyberg sieht für SKF in Deutschland trotz der schwierigen Rahmenbedingungen Wachstumschancen. Grund sei der Wandel des Unternehmens vom Kugellager-Hersteller zum Lösungsanbieter, wie er erläutert. Denn bei den Massenprodukten herrsche ein „gnadenloser Verdrängungswettbewerb“.
SKF will hierzulande durch die Bündelung seiner Kompetenzen punkten: Wälzlager und Lagereinheiten, Schmiersysteme, Dichtungen, Mechatronik und Service. Dieses Angebotsportfolio biete gerade in der stärksten Industrienation Europas positive Perspektiven, wie der SKF-Chef betont. tv
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de