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Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) führt aktuell seine jährliche Studie „B2B-Marketing-Budgets“ durch. Die Erhebung gibt Auskunft über die Budgets von Marketing- und Kommunikationsabteilungen in der B2B-Branche. Bis zum 30. November können Marketing-Verantwortliche aus Industrieunternehmen ab 50 Mitarbeitern an der Online-Befragung teilnehmen. Die Studie liefert B2B-Marketern wertvolle Benchmarks und Orientierungshilfen für die Budgeterstellung und eigene Budgetverhandlungen. Im jährlich wechselnden Fokusteil beleuchtet die bvik-Studie dieses Mal die Zusammenarbeit zwischen B2B-Unternehmen und ihren externen Marketingdienstleistern. Dabei soll eruiert werden, wie sich Digitalisierung, agile Arbeitsweisen sowie erhöhter Kosten- und Rechtfertigungsdruck auf die Zusammenarbeit auswirken. Damit möchte der bvik auch für Agenturen und Kommunikationsdienstleister wertvolle Insights schaffen.
Alle Teilnehmer erhalten die detaillierten Auswertungsergebnisse kostenfrei. Weitere Informationen finden Sie unter https://bvik.org/bvik-studie/