Startseite » News »

Stückgutverbund will in Europa weiter wachsen

IDS beschließt neue Europastrategie
Stückgutverbund will in Europa weiter wachsen

Stückgutverbund will in Europa weiter wachsen
Damit das internationale Stückgutgeschäft weiter wächst, sorgt das Team am IDS-HUB für einen reibungslosen Warenumschlag Bild: IDS Logistik
Der Stückgutverbund IDS will in den nächsten Jahren weiter wachsen und nach eigenen Angaben die Marktführerschaft erobern. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen die Partner auf Netzverdichtung, Mengenzuwachs und Qualität. Mit den europäischen Landesorganisationen von Kühne + Nagel, DSV und Geodis wurden kürzlich zudem neue Europaverträge unterzeichnet. Damit sollen eine bessere Flächenabdeckung, zusätzliche Abfahrtsfrequenzen und damit insgesamt eine höhere Dichte des Transportnetzes im europäischen Raum erreicht werden, so Dr. Michael Bargl, Geschäftsführer der IDS Logistik GmbH, Rödermark. Zuvor deckte der Stückgutverbund die Europaverkehre über die Netze Elix und ILS-East ab. „Mit der Neuordnung der Europaverkehre und dem Einstieg der drei Konzerne hat IDS seine Netzstabilität optimiert und inzwischen eine Balance zwischen den mittelständischen Unternehmen mit insgesamt 46 % und den Konzernen mit mit 54 % der IDS-Anteile gefunden, erklärt Dr. Bargl. „Jetzt gilt es, die Zusammenarbeit mit den bisherigen bewährten Europapartnern fortzusetzen und gleichzeitig unser Europanetz um die Konzernstandorte zu ergänzen.“ Wachstumsmotor im IDS-Verbund ist nach wie vor das internationale Stückgutgeschäft. Die Sendungsmenge stieg im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 %. In Deutschland betrug die Steigerung bislang 2 %.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de