Mit seinem digitalen Serviceangebot reduziert Mewa den kundenseitigen Verwaltungsaufwand auf ein Minimum – und das jetzt europaweit. Das Unternehmen übernimmt im Auftrag der Kunden die Beschaffung und Pflege von Betriebstextilien einschließlich Hol- und Bringservice. Das schafft Entlastung für Betriebe und Unternehmen, die sich damit von zeitintensiver Organisationsarbeit befreien.
Je mehr Beschäftigte ein Betrieb hat und je umfangreicher die Auftragssituation wird, umso mehr Zeit kostet es, die Versorgung aller mit passender Arbeits- und Berufskleidung oder Putztüchern sicherzustellen. Wie schön, wenn dies 24/7 mit ein paar Klicks am PC oder auf dem Smartphone erledigt werden kann.
„Mit dem Kundenportal ‚myMewa‘ lassen sich Auftragsdaten jederzeit einsehen, überprüfen und ändern“, erklärt Steffen Geier, Leiter Marketing & Brand Management bei Mewa. Er ergänzt: „Damit kann man seine Versorgung jederzeit an den gerade aktuellen Personalbedarf anpassen und es ist keine Latzhose zu viel, aber auch keine zu wenig bestellt“.
Gleiches gilt für die Versorgung mit Putztüchern: Umgehend können Kunden ihr Depot erhöhen oder reduzieren. So entspricht der Bedarf mit wenigen Klicks dem aktuellen Verbrauch und kann bei der nächsten Lieferung berücksichtigt werden.
Mit der übersichtlichen und nutzerfreundlichen Serviceplattform lassen sich Übertragungsfehler vermeiden – etwa, wenn der Kunde einen veränderten Personalstand, eine notwendige Reparatur oder einen anderen Bedarf an Tüchern und Matten melden will. Das Ergebnis: Zeitersparnis auf Kundenseite und Vermeidung unnötiger Ausgaben.
Kundenportal myMewa an fast allen europäischen Standorten verfügbar
Das Serviceportal hat Anfang dieses Jahres weitere Funktionen erhalten und ist an fast allen europäischen Standorten des Textildienstleisters verfügbar. Mit dem Kundenportal sind die monatlichen Kosten einzelner Produkte, ausstehende und bezahlte Rechnungen sowie Vertragsmengen jederzeit abrufbar, Lieferintervalle können schnell und damit kosteneffizient geändert werden.
Für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ist die textile Ausstattung namentlich erfasst, was die Anpassung von Größen und Liefermenge an den Personalstand extrem vereinfacht. Soll ein einzelnes Kleidungsstück zur Reparatur angemeldet werden, ist das in wenigen Schritten getan und die beschädigten Stellen können dabei mit dem Online-Tool markiert werden. Das Tool ist einfach zu bedienen und reduziert Verwaltungsaufwand auf Kundenseite. (eve)