Mit der Übernahme der Kenosha GmbH, Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe, steigt das Textil-Mietdienst-Unternehmen Bardusch GmbH & Co., Ettlingen, in ein neues Geschäftsfeld ein. Kenosha vertreibt seit vier Jahren Watercooler und gehört nach eigenen Angaben zu den Pionieren dieser Branche in Deutschland. Bisher belieferte das Unternehmen ausschließlich Kunden im südwestdeutschen Raum. Diesen Service wolle man jetzt bundeweit anbieten. Mit dem Erwerb von Kenosha wird Bardusch im Watercooler-Markt tätig. Die Ettlinger sehen diesen Zuwachs in Richtung Lebensmittelhandel als logische Ergänzung zu ihrer bisherigen Angebotspalette. 2002 stieg der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe in Deutschland auf 130 Mio. Euro. Weltweit wurden 190 Mio. Euro erreicht. Das entspricht einem reinen Eigenwachstum von über 9 % gegenüber dem Vorjahr.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Jetzt downloaden und über neue Ansätze erfahren, die nicht nur helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern auch die Frage beantworten „Wie kann die Technik heute im Bereich Arbeitsschutz die Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erhöhen?“
Teilen: