Startseite » News »

Trotz Führungswechsel sollen alle Bereiche ständig weiter wachsen

Steinbeis-Stiftung: Kontinuität im Ausbau der Technologien
Trotz Führungswechsel sollen alle Bereiche ständig weiter wachsen

Trotz Führungswechsel sollen  alle Bereiche ständig weiter wachsen
Prof. Johann Löhn, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Steinbeis-Stiftung (Bild: STW): „Wir bauen alle Forschungsbereiche weiter aus.“
Nach mehr als 20 Jahren Aufbau und Ausbau der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung (STW), Stuttgart, hat Prof. Johann Löhn sein Amt als Vorstandsvorsitzender zum 1. April 2004 abgegeben.

Prof. Löhn hat die Steinbeis-Stiftung zu einem weltweit agierenden Technologietransferkonzern mit 560 Transferzentren ausgebaut. Vorstandsvorsitzender ist nun Prof. Heinz Trasch, weitere Vorstandsmitglieder sind Prof. Sylvia Rohr sowie Prof. Michael Auer. Prof. Löhn bleibt Regierungsbeauftragter für Technologietransfer sowie Präsident der Steinbeis-Hochschule Berlin.
Die Steinbeis-Stiftung und ihre Tochtergesellschaften haben mit rund 4000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2003 insgesamt 90 Mio. Euro erwirtschaftet. Über 21 000 Projekte wurden in den Bereichen Technologie- und Managementcoaching, Forschung und Entwicklung, Analysen und Expertisen sowie Aus- und Weiterbildung realisiert. Alle Bereiche sollen auch künftig kontinuierlich ausgebaut werden, hieß es.
Der Schwerpunkt der technologischen Entwicklungen lag 2003 in den Bereichen der Informationstechnologie sowie im Management, die zusammen über 50 % des Umsatzes ausmachten. me
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de