Startseite » News »

Trumpf investiert 50 Millionen Euro

Laserspezialist baut Zentrale aus
Trumpf investiert 50 Millionen Euro

Trumpf investiert 50 Millionen Euro
Standort Ditzingen aus der Vogelperspektive. Die geplanten Gebäude sind hell hervorgehoben Bild: Trumpf
Der Werkzeugmaschinen- und Laserhersteller Trumpf baut sein Stammwerk in Ditzingen aus: Neben dem Bau eines neuen Entwicklungszentrums erweitert das Unternehmen die bestehende Laserfabrik.

Die Trumpf GmbH + Co. KG vergrößert ihr Stammwerk in Ditzingen um ein Drittel der Fläche: Das Technologieunternehmen baut ein neues Entwicklungszentrum für Werkzeugmaschinen und erweitert die bestehende Laserfabrik.

Der Baubeginn ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen. Die ersten Mitarbeiter sollen Mitte 2009 in die neuen Gebäude mit insgesamt rund 30 000 m² Nutzfläche einziehen. Trumpf investiert eigenen Angaben zufolge rund 50 Mio. Euro in das Projekt.
Mit dem Bau bereitet das Familienunternehmen seinen größten Standort auf weiteres Wachstum vor. „Teil unserer Wachstumsstrategie ist, die Standorte in Deutschland mindestens zu halten oder auszubauen“, erklärt Trumpf-Chefin Nicola Leibinger-Kammüller. Wie es weiter heißt, lösen die Ditzinger mit der geplanten Standorterweiterung auch eine Zusage ein, die sie ihren Mitarbeitern in einer Vereinbarung zu einem Bündnis für Arbeit gegeben hatten. Außerdem verfolgt Trumpf mit der Erweiterung das Ziel, bislang in angemietete Räume ausgelagerte Abteilungen an den Standort zurückzuholen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de