Startseite » News »

Werkzeugmaschinen: Tschudin und United Grinding kooperieren

Werkzeugmaschinen
Tschudin und United Grinding schließen strategische Partnerschaft

Tschudin_AG.jpg
Der Firmensitz der Tschdin AG im schweizerischen Grenchen. Bild: Tschudin

Die beiden in der Schweiz ansässigen Werkzeugmaschinenhersteller Tschudin und United Grinding gehen eine strategische Partnerschaft mit gegenseitiger Beteiligung ein.

Die Tschudin AG ist auf die Herstellung von hochgenauen spitzenlosen Rundschleifmaschinen spezialisiert, die sie weltweit vertreibt.

Durch die strategische Partnerschaft mit der United Grinding Group, die ein breites Spektrum an Schleiflösungen vom Flach‐ und Profilschleifen, über das Rundschleifen bis hin zur Werkzeugbearbeitung anbietet, profitiert die Kundschaft beider Unternehmen von einem sich ergänzenden Produktportfolio, heißt es.

Urs_Tschudin.jpg
Urs Tschudin, Inhaber der Tschudin AG.
Bild: Tschudin

Die Unternehmen agieren wirtschaftlich weiterhin unabhängig, profitieren jedoch von zusätzlichen Synergien im Vertrieb.

„Die United Grinding Group ist global stark aufgestellt.“ – Urs Tschudin, Tschudin AG

„Die United Grinding Group ist global stark aufgestellt. Mit der Gründung unserer Tschudin Verkaufsgesellschaft in China haben wir 2019 unsere internationale Präsenz ebenfalls weiter ausgebaut. Diesen Weg wollen wir weitergehen“, sagt Tschudin-Geschäftsführer Urs Tschudin.

 

 

Iwan_Von_Rotz.jpg
Iwan von Rotz, CEO der Tschudin AG.
Bild: Tschudin

„Und das gelingt uns noch besser durch diese strategische Zusammenarbeit mit United Grinding. Durch die Nutzung der gemeinsamen Vertriebswege können wir unsere Kunden noch besser erreichen und unseren Marktanteil weiter ausbauen,“ ergänzt Tschudin-CEO Iwan von Rotz. „Die Partnerschaft bringt somit Vorteile für alle Beteiligten.“

 

„Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft.“ – Stephan Nell, United Grinding

Stephan_Nell,_United_Grinding_Group_Ag
Stephan Nell, CEO United Grinding Group.
Bild: United Grinding

„Wir freuen uns, Tschudin als starken Partner gefunden zu haben, der mit seinen Spitzenlosschleifmaschinen unser Angebot optimal ergänzt. So können wir im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft unseren Kunden das komplette Angebot an Rundschleifmaschinen zur Verfügung stellen“, sagt Stephan Nell, CEO bei United Grinding. „Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Partnerschaft.“ (kf)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 10
Ausgabe
10.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de