Startseite » News »

VDMA jetzt mit eigenem Verbindungsbüro in Moskau

Märkte
VDMA jetzt mit eigenem Verbindungsbüro in Moskau

Der VDMA unterhält jetzt – nach Verbindungsbüros in China, Indien und Japan – eine Auslandsvertetung in Russland. „Russland ist für unsere Branche der bedeutendste Absatzmarkt in Osteuropa“, betont VDMA-Präsident Manfred Wittenstein.

Durch das Verbindungsbüro in Moskau sollen die bilateralen Aktivitäten des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus unterstützt und gefördert werden. „Das Büro dient als Drehkreuz zwischen deutschen und russischen Regierungsstellen, Verbänden sowie Unternehmen“, erklärte Wittenstein. „Die Kooperation mit russischen Unternehmen zu intensivieren, die Kundenbindung zu stärken und langfristig zu gestalten – das sind die besonderen Anliegen der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer.“
Russland steht auf Platz 6 der wichtigsten Lieferländer für deutsche Maschinen- und Anlagenbauer. Allein im Jahr 2007 stiegen die deutschen Lieferungen nach Russland um 23,5 % auf 6,5 Mrd. Euro.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de