Startseite » News »

Vom Westerwald aus in die ganze Welt

Rittal baut für 40 Mio. Euro neues Großlager in Haiger
Vom Westerwald aus in die ganze Welt

Vom Westerwald aus in die ganze Welt
Das neue Rittal-Großlager in Haiger soll unter anderem Platz für mehr als 50 000 Kleingehäuse sowie Kühlgeräte und Zubehör bieten Bild: Rittal
Der Schaltschrank- und Systemanbieter Rittal investiert am Standort Haiger rund 40 Mio. Euro in den Bau eines modernen Großlagers. „Wir haben uns weltweit ehrgeizige Wachstumsziele gesteckt. Dafür brauchen wir das beste und modernste Logistiksystem, das der Markt uns bieten kann“, erklärt Friedhelm Loh, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung von Rittal.

Neben der Erweiterung auf insgesamt fünf Hallenkomplexe und 40 Verladerampen entsteht in Haiger ein Hochregallager mit einer Gesamtkapazität von 25 000 Palettenstellplätzen. Dieses soll Platz für mehr als 50 000 Kleingehäuse sowie Kühlgeräte und Zubehör bieten. Zusätzlich wird ein vollautomatisches Kleinteilelager mit moderner Shuttle-Technologie für Ersatz- und Zubehörteile mit ebenfalls 25 000 Behälterplätzen gebaut.
Nahezu die Hälfte des deutschen Marktes wird von Haiger und Rittershausen aus beliefert, insbesondere Großkunden aus dem Maschinenbau, der Informationstechnologie sowie Automobilhersteller. Weltweit hat Rittal rund 90 regionale Lagerstandorte, die von Haiger sowie den insgesamt elf Produktionsstätten unter anderem in England, Italien, China, Indien und den USA bedient werden. Der ehrgeizige Projektplan sieht vor, dass bereits Ende 2013 die ersten Anlagen in Betrieb gehen und das komplette Zentrallager im Verlauf des Jahres 2014 einsatzfähig ist.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de