Startseite » News »

Weiterer Großauftrag über Spiralrohranlage

News
Weiterer Großauftrag über Spiralrohranlage

Weiterer Großauftrag über Spiralrohranlage
Das neue Rohrwerk wird sich einschließlich der Peripherie über eine Länge von 450 m erstrecken. Bild: Schuler
Rohrfertigung | Innerhalb weniger Monate hat Schuler den zweiten Großauftrag zur Lieferung einer Spiralrohranlage erhalten. Er stammt von Tuberías Procarsa, einem führenden lateinamerikanischen Hersteller von Stahlrohren.

Tuberías Procarsa mit Hauptsitz im Monclova (Mexiko), ein Tochterunternehmen des mexikanischen Stahlherstellers Industrias CH, hat bei Schuler gleich ein komplettes Rohrwerk geordert. Erst im März hatte die Group Five Pipe Saudi Ltd. einen Großauftrag über eine nahezu identische Anlage erteilt. Tuberías Procarsa wird auf der neuen Spiralrohranlage von Schuler Großrohre mit einem Durchmesser von 508 bis 2235 mm und einer Länge von 12 bis 24,4 m produzieren. Sie kommen beim Bau von Pipelines zur Öl- und Gasförderung zum Einsatz. Ausgangsmaterial der Großrohre ist ein auf Coil gewickeltes, bis zu 25,4 mm dickes Blechband aus hochwertigem Stahl, das die Anlage zum gewünschten Rohrdurchmesser formt und über Heftschweißen verbindet. Danach wird das Rohr unter Pulver fertig geschweißt.

Auf einer Länge von über 450 m wird das Rohrwerk zudem verschiedene Vorrichtungen zur Prüfung der Großrohre umfassen. Dabei kommen Ultraschall, Röntgenstrahlen und Wasserdruck zum Einsatz. Die Produktionskapazitäten von Tuberías Procarsa erhöhen sich durch die Schuler-Anlage um 220 000 t im Jahr. •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de