Die Einflussnahme des Einkaufs auf die Ergebnis- und Kostensituation der Unternehmen ist immens. In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich,dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult werden als Einkäufer. Dieses Buch zeigt anhand von Praxisbeispielen die Unterschiede bem Vorbereiten, Führen und Nachbearbeiten von Verhandlungen. Dabei geht es neben fachlichen Themen auch um die mentale Fitness des Einkäufers, wie Zielorientierung, Selbstmotivation und soziale Kompetenz.
Die 10 Schritte zum Verkaufserfolg, Matthias Grossmann, Expert Verlag, 2007, ISBN 978–3–8169–2784–6, 19,80 Euro
Unsere Webinar-Empfehlung
Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
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