Textiles Leasing bietet zahlreiche Vorteile für Arbeitgeber und Arbeitnehmer: Es fallen keine Investitionen an, und trotzdem ist immer eine hochwertige Berufskleidung verfügbar. Bei zwei bis drei Garnituren pro Mitarbeiter kann das Unternehmen dadurch Kosten einsparen. Zur Auswahl stehen den Profis moderne, normgerechte Mietkollektionen für (fast) jeden Einsatzzweck. Von der Schweißerschutzkleidung über den Warnschutz, von Multinorm bis zur geprüften Hygienekleidung. Zum Angebot gehört die Organisation der Berufs- und Schutzkleidung. Der Verwaltungsaufwand sinkt, und Lagerflächen können für andere Zwecke genutzt werden. Firmeneigene Wäschereien entfallen. Zunächst erfolgt eine personenbezogene Ausstattung nach den Richtlinien des Arbeitsplatzes. Dann werden die Mitarbeiter maßgerecht ausgestattet – auf Wunsch mit Firmen- und/oder Namensemblem. Verschmutzte Kleidung wird regelmäßige ausgetauscht sowie fachgerecht und normentsprechend gepflegt und kontrolliert. Scheidet ein Mitarbeiter aus, wird seine Ausstattung zurückgenommen.
DBL, Zirndorf, Tel. (0911) 965858-0
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Jetzt downloaden und über neue Ansätze erfahren, die nicht nur helfen, Unfälle zu vermeiden, sondern auch die Frage beantworten „Wie kann die Technik heute im Bereich Arbeitsschutz die Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erhöhen?“
Teilen: