Consulting Services | Neue Anlagen, zusätzliche Materialien, Wachstum, – all dies sind die gewohnten Nachrichten von Lasersinter-Pionier EOS auf Messen. Auch im letzten Geschäftsjahr ist der Umsatz wieder gestiegen, um 36 % auf nunmehr 177 Mio. Euro.
Ganz neu ist aber, dass EOS seinen Kunden durch „Additive Manufacturing (AM) Consulting Services“ mit Verve unter die Arme greifen will: Trotz Begeisterung falle es Managern oft schwer, aus AM gewinnbringenden Nutzen abzuleiten, heißt es. Entscheidend sei aber, nicht nur auf eigene Anforderungen zu schauen, sondern Wünsche und Anforderungen der Kunden vorauszudenken – daraus würden sich erst griffige Mehrwerte ergeben.
Um hier zu helfen, bietet EOS ab jetzt ein modulares Beratungsportfolio auf, das vom Einstiegstraining für neue Anwender über Kosten-Nutzen-Analysen bis hin zur Optimierung von Lieferketten reicht. (os) •
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: