Um bei einem Hersteller von LKW-Motoren Verschmutzungen mit Hochdruckreinigung von 800 bar aus Öl- und Wasserkanalbohrungen bei Motorblöcken zu entfernen, hat Zippel seine bislang größte Reinigungsanlage in eine bestehende Fertigungslinie für Motorblöcke integriert. Die Anlage besteht aus drei Systemen. Beim ersten handelt es sich um ein Kammerreinigungssystem T2–150–1-LB. Es verfügt über eine Reinigungs- und Trocknungskammer. Die Reinigung erfolgt im Tauchverfahren. In der Reinigungskammer sind Haupt- sowie Bodenspritzstränge und ein Düsenbalken installiert, um die Stücke großflächig und den Boden von grobem Schmutz zu reinigen. Im zweiten System, Rema-K2–100–1LB-T-DS, erfolgt die Reinigung im Flut- und Spritzverfahren. Die Übergabe der Teile zum Eco-Robot-Power-JET T-8 erfolgt via Rollenbad im Festantrieb. In diesem Inline-, Spritz-, Tauch- und Trocknungssystem werden die Teile mit Rechts-Linksdrehung mit Roboterhilfe hochdruckentgratet.
Zippel, Neutraubling, Tel. (09401) 9210-0, Halle 6, Stand D31
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