Startseite » Technik » Entwicklung »

Ideal für hohe Drehzahlen

Hochleistungswälzlager
Ideal für hohe Drehzahlen

Die Abeg-Extreme-Serie ist ein langlebiges Hochleistungswälzlager, das für spezielle Betriebsbedingungen optimiert wurde, beispielsweise in Krananlagen, Baumaschinen, Offroad-Fahrzeugen sowie Lager-, Förder- und Heavy-Load-Technik. Die Wälzlager der Xforce-Serie sind kurzfristig erhältlich: Ein nahezu vollständiges Sortiment an Rillenkugellagern ist immer vorrätig. Die Xspeed-Serie wurde für Anwendungen mit hohen Drehzahlen optimiert. Eingesetzt werden sie in Elektromotoren, Pumpen, Verdichtern, Ventilatoren, Drehgebern, Klimaanlagen und Haushaltsgeräten. Neben der Laufruhe zeichnen sich die Lager durch eine hohe Toleranzgenauigkeit, geringe Eigenerwärmung, niedrige Geräuschentwicklung, lange Lebensdauer und hohe Energieeffizienz aus. Für beide Serien wurde die Lagertechnik der Supra-Klasse mit unterschiedlichen Dichtungsvarianten und Spezialbefettungen getestet und spezifiziert. Dabei konnte bei Xforce und Xspeed eine um mindestens 50 % längere Lebensdauer als die der Referenzklasse Premium nachgewiesen.

Findling, Karlsruhe, Tel. (0721) 55999-0
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de