Startseite » Technik » Entwicklung »

Neuausrichtung des Produktmanagements

Zerspanungstechnik
Neuausrichtung des Produktmanagements

Steigende Vielfalt und immer kürzere Produktzyklen sowie wachsender Produktivitäts- und Kostendruck: Der Ceramtec-Geschäftsbereich SPK-Werkzeuge richtet sein Produktmanagement neu aus. „Die Neuausrichtung des Produktmanagements hat das Ziel, noch näher am Kunden zu sein und ihm Zerspanungslösungen anzubieten, die ihm einen deutlichen Mehrwert bei seinen täglichen Aufgaben bringen“, sagt Götz Griesmayr, Geschäftsbereichsleiter Ceramtec SPK-Werkzeuge.

Im Rahmen der Neuaufstellung wurde auch das Business Development enger mit dem Produktmanagement verzahnt. Zu diesem Aufgabengebiet gehören unter anderem zwei weitere Segmente: die Weichbearbeitung von Stahl sowie die Luft- und Raumfahrt. Für beide Bereiche stellt SPK-Werkzeuge Schneidstoffsorten und Werkzeuge bereit, die Vorteile im Bereich der Produktivität bringen sollen. Sie erlauben zum Beispiel, die Schnittgeschwindigkeit und den Vorschub in den genannten Anwendungsbereichen deutlich zu erhöhen. „In der Praxis hat sich schon oft gezeigt, dass unsere Schneidstoffe unseren Kunden Vorteile bei ihrer täglichen Arbeit bringen“, erklärt Johannes Schneider, Produktmanager für Fahrzeuge bei Ceramtec.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de