Startseite » Technik » Fertigung »

1,5 Millionen Smart Fortwo gingen vom Band

Automobilproduktion
1,5 Millionen Smart Fortwo gingen vom Band

„1,5 Millionen Smart Fortwo zeigen, wie erfolgreich unser Stadtauto ist, sagt Smart-Chefin Dr. Annette Winkler. Das Jubiläumsfahrzeug, ein weißer Smart Fortwo Electric Drive Cabrio, ist noch vor Beginn der großen Sommerpause im Werk Hambach vom Band gelaufen. Die Produktion ruht im Juli und August für fast zwei Monate, um mit der Neuinstallation großer Teile der Produktionsanlagen das Werk optimal auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten.

„In immer mehr Metropolen dieser Welt begeistert der Smart seine Fahrer, weil er mit seiner einzigartigen Kürze einfach unschlagbar gut für die Stadt geeignet ist“, sagt Winkler. Da die Verkehrs- und Parkplatzprobleme in Ballungsräumen immer weiter zunehmen werden, würden noch viele weitere Smarts folgen. Sowohl mit Verbrennungsmotor, als auch immer häufiger mit vollelektrischem Antrieb, als Privat- und Flottenwagen genauso wie als maßgeschneidertes Fahrzeug für Mobilitätskonzepte wie Car2go. „Ab 2014 bieten wir unseren Kunden obendrein ein komplett neu entwickeltes ‚urban mobility car‘ mit vier Sitzen an“, verspricht die Smart-Chefin. Die Umbauarbeiten beinhalten den Austausch der Produktionsanlagen, die den aktuellen Stand der Produktionstechnik ins Werk bringen. So sollen Optimierungen für flexible Abläufe in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen ermöglicht werden. 2012 liefen am Standort Hambach mehr als 104 000 Fahrzeuge vom Band.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de