Bei Rubore handelt es sich um mehrlagige Gummi-Metall-Verbindungen für Dichtungen im Automotive-Bereich. Durch Aufbringen eines Bindemittels auf Metallträgern und die Vulkanisierung von Kautschuk auf Metall entstehen schlüssige Verbindungen, die sich zu komplexen Dichtungsgeometrien gestalten lassen. Ein Beispiel: Da der Bauraum für elektronische Steuergeräte knapp bemessen ist, müssen sie komplexen Geometrien folgen, um den Platz optimal auszunutzen. Im Motorraum ist die Abdeckung aus Metall. Bisher musste die Gummidichtung zwischen Gehäuse und Deckel von Hand in die Nut gedrückt werden. Mit der neuen Technologie ist eine Deckeldichtung gestaltet worden, bei der Metalldeckel und Gummidichtung zu einer Einheit verbunden sind und mühelos – auch automatisiert – auf das Gehäuse der Steuereinheit montiert werden können. Folgende Dichtungsarten sind erhältlich: Flat Seal (Flachdichtungen gegen Miko-Leckagen), Frame Seal (Gummidichtungen mit Stahlträger), Slide Ring (reibungsarme Dichtungen mit Führungsband), Cap Seal (runde Deckeldichtungen) und Cover Seal (integrierte Gehäusedichtungen).
Trelleborg, Stuttgart, Tel. (0711) 7864368
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