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Mehrdimensionale Planungssoftware für KMU

Debüt auf der Cebit
Mehrdimensionale Planungssoftware für KMU

Mehrdimensionale Planungssoftware für KMU
Die Software optimiert die Koordination und den Einsatz von Ressourcen wie Personal, Maschinen oder Fahrzeuge Bild: Advanced Solutions
Mit Neuerungen wie Chat-Räumen, Mitarbeiterforen und Geo-Tools lanciert Advanced Solutions die elektronische Planungstafel Visual Planning 5.2. Die Lösung vernetzt Projektleiter, Mitarbeiter, Ressourcen und den Planungsprozess. Die Software ist dieses Jahr auf der Cebit zum ersten Mal zu sehen.

Visual Planning ist eine mehrdimensionale Planungssoftware vor allem für kleine und mittlere Unternehmen, und verzeichnet seit ihrem Start im Jahr 2000 durch ihre stetige Weiterentwicklung großen Erfolg. Die Software ist ein Produkt des Unternehmens Stilog. Im deutschsprachigen Raum wird sie exklusiv von Advanced Solutions vertrieben. Ihre Drag-and-drop-Bedieneroberfläche, die freie Parametrierbarkeit und die einfache Integration in Unternehmenssysteme macht die elektronische Planungstafel zu einem der führenden Programme in der Ressourcenplanung.

„Die stetig wachsende Nachfrage nach unserer flexiblen Planungssoftware einerseits und die Hundertprozent-Business-Ausrichtung der Cebit andererseits motivierten uns zur Teilnahme“, erklärt Andreas Pohl-Cicéron, Geschäftsführer der Advanced Solutions GmbH (Halle 3, Stand F01) die erstmalige Teilnahme an der Messe. „Wir wollen unseren deutschen Marktanteil klar weiterentwickeln und ein kundennahes Verkaufs- und Kundenbetreuungsnetz aufbauen.“
Die zeitgemäße elektronische Plantafel optimiert deutlich und nachweisbar die Koordination und den Einsatz von Ressourcen wie Personal, Maschinen, Fahrzeuge oder Räume. In intelligenten Arbeitsschritten werden die Arbeitsabläufe, Dienstpläne, Materialeinsatz und Auslastungspläne für die zuständigen Mitarbeiter verständlich und bedienbar. Die Ressourcen können beliebig konfiguriert und erweitert werden. Die Anwendung ist ohne Programmieraufwand kompatibel mit den meisten ERP-, CRM- und BDE-Systemen. Die Kombination mit Telematik-Systemen wie TomTom oder Admoveo ermöglicht den Zugriff auf mobile Unternehmensressourcen über Tablet-PC oder Smartphones.
Durch Chat-Räume und Foren ermöglicht das Programm die synchrone und direkte Kommunikation der Anwender untereinander. Durch den fast zeitgleichen Dialog der Projektbeteiligten zu aktuellen Entwicklungen oder Projektstand soll sich die Reaktionszeit für Maßnahmen verbessern. Dabei soll es keine Rolle spielen, ob sich die Mitarbeiter in der Zentrale, in Außenstellen oder unterwegs befinden. Mit dem Geo-Tool können die Unternehmensressourcen auch bei unterschiedlichen Standorten und Entfernungen zu den Einsatzorten jederzeit lokalisiert und weiter verplant werden. Je nachdem, wo deren Einsatz gebraucht wird, kann mit Google Maps die Ressource schnell zugewiesen werden. ah
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