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Nanogate wächst im Glazing-Markt

Boom für Kunststoff-Bauteile mit glasähnlichen Eigenschaften
Nanogate wächst im Glazing-Markt

Nanogate wächst im Glazing-Markt
Die Integration von Funktionen wie Antihaft-, Kratzfest- und Korrosionsschutz-Eigenschaften sind die Spezialität der Nanogate AG Bild: Nanogate
Die Nanogate AG meldet große Erfolge bei Glazing-Bauteilen. Unter der Dach-Marke Nglaze vermarktet Nanogate 2D- und 3D-Komponenten auf Basis multifunktionaler Kunststoffe mit glasähnlichen Eigenschaften. Dank ihrer Design- und Gewichtsvorteile kommen sie im Automobilbau zum Einsatz, etwa bei Bauteilen in hochglänzender Klavierlackoptik. Der Konzern hatte 2013 in diesem Segment mehrere Millionen-Aufträge erhalten, beispielsweise aus China für Dachmodule sowie von Porsche für ein Premium-SUV. Das neue „Kompetenzzentrum zur Produktion und Veredelung von Nglaze-Bauteilen“ hat nun den Betrieb aufgenommen und mit der Auslieferung von Komponenten begonnen.

Zugleich habe sich das Volumen des China-Geschäftes deutlich erhöht: Angesichts des steigenden Auftragsbestandes hat Nanogate bereits den Ausbau des Kompetenzzentrums beschlossen. Ab dem 1. Quartal 2015 soll sich die Kapazität mit einer zweiten Fertigungsreihe mehr als verdoppeln. Nanogate erwartet ein signifikantes Nglaze-Wachstum.
Vorstandsvorsitzender Ralf Zastrau: „Nglaze-Bauteile können in vielen Anwendungen Glas oder Metall ersetzen. Die Aufstockung des bestehenden Auftragsvolumens für Kfz-Dachelemente aus China bestätigt unsere Ausrichtung.“ os
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