In Posen/Polen eröffnete Kennametal kürzlich sein neues Central & Eastern Europe Shared Service Center (CEE Center). Die Investition in ein neues, repräsentatives Gebäude soll die Strategie des Präzisionswerkzeug-Herstellers, seine Wettbewerbsfähigkeit in den stark wachsenden Märkten auszubauen, unterstützen. Für den Standort sprachen laut dem deutsch-amerikanischen Unternehmen, dessen Deutschlandsitz in Fürth liegt, die Nähe zur bisherigen Niederlassung, die gut entwickelte Infrastruktur, das vorhandene Arbeitskräftepotential und die positiven Prognosen für die wirtschaftliche Entwicklung der Region. Posen ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt der Region und verfügt über gute Anbindungen an Zentraleuropa und Russland durch mehrere Autobahnen, eine Eisenbahnachse und einen internationalen Flughafen, der nur 10 km vom Bürogebäude entfernt liegt.
Das neue Gebäude ist mit moderner Computer- und Telekommunikationstechnik ausgestattet, um dem Anspruch, den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, auch innerhalb der Organisation gerecht zu werden. Auf einer Fläche von 500 m² bietet der Standort auch eine professionelle Umgebung für Kunden-Meetings und Trainings.
Die Kunden sollen von der Konsolidierung des Customer Services durch standardisierte Abläufe, erhöhte Kapazitäten, bessere Servicetechnologien und gut ausgebildete, kundenorientierte Mitarbeiter profitieren. Derzeit sind 35 Personen am Standort in Posen beschäftigt, 25 davon im Customer Service. Sie betreuen 12 Länder an 12 h am Tag. hw
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