Startseite » Technik » Fertigung »

Nur sauber ist effizient

Wärmeübertrager
Nur sauber ist effizient

Muss ein Wärmeübertrager direkt vor Ort beim Kunden in möglichst kurzer Zeit gereinigt werden, leisten Spezialreiniger von Sotin-IPB beim Service-Dienstleister Ludger Gierse gute Dienste. „Wir müssen den aufgebrauchten Reiniger nicht wieder abtransportieren, die Sotin-IPB-Produkte können vor Ort neutralisiert und entsorgt werden“, so Gierse. Ein zweiter Einsatzfall ist das Reinigen größerer Kreisläufe aus Mischwerkstoffen oder bei unklarer Werkstoffzusammensetzung: „Eine reine Mineralsäure kann dann unter Umständen zu aggressiv sein, beispielsweise gegenüber Kupfer – das mit der Sotin-IPB verbundene Labor konnte uns schon mehrfach die Chemie der Spezialreiniger entsprechend einstellen.“ Ein Beispiel: Der Spezialreiniger Sotin-IPB 723 löst Ocker, Kalk, Mangan, Rost und Zunder von Edelstahl-, Kunststoff- und Gummiteilen, enthält Korrosionsinhibitoren und ist biologisch abbaubar (Wassergefährdungsklasse 1). Die Einwirkzeit liegt zwischen 30 und 60 min – die Anwendungskonzentration und die Einwirkdauer hängen natürlich vom Verschmutzungsgrad ab.

Sotin, Bad Kreuznach, Tel. (0671) 89489–0
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de