Startseite » Technik » Fertigung »

Schnell im Puls

MIG/MAG-Schweißen
Schnell im Puls

Schnell im Puls
Lorch kündigt Verfahrensinnovationen beim MIG/MAG-Schweißen an: Der SpeedArc in der P-Serie mache durch seinen fokussierten Lichtbogen mit hoher Energiedichte das MIG/MAG-Schweißen um bis zu 30 % schneller. Der Lichtbogen sei auch bei langen, freien Drahtenden sehr gut zu beherrschen, etwa in engen Fugen, und erzeugt einen tiefen Einbrand. Noch mehr Produktivität verspricht Lorch aber durch die neue S-SpeedPulse-Serie. Der SpeedPulse biete die typischen Anwendungs- und Qualitätsvorteile des Pulslichtbogens, erreiche aber dieselbe Geschwindigkeit wie die Arc-Verfahren. So pulst er um bis zu 48 % schneller bei Stahl und um mehr als 30 % schneller bei Edelstahl und verbindet somit die Vorteile von Sprüh- und Pulslichtbogen, bei gleichzeitig tieferem Einbrand, guter Beherrschbarkeit des Lichtbogens, hervorragender Nahtqualität und praktischer Spritzerfreiheit, heißt es. Auf Nacharbeit könne verzichtet werden. Lorch sieht damit neue Möglichkeiten beim Schweißen von Stahl und Edelstahl eröffnet. Für den, der auf konventionelles MIG/MAG-Schweißen nicht verzichten will, wird die S-SpeedPulse-Serie auch zusätzlich mit SpeedArc angeboten.

Lorch, Auenwald, Tel. (07191) 503-0, Halle 3, Stand 341
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de