Startseite » Technik » Fertigung »

Pressentechnik: Schuler zeigt Lösungen zur vernetzten Umformtechnik

Blechexpo 2021: Pressentechnik
Schuler demonstriert den Nutzen seiner „Digital Suite“

empty_room_of_storehouse
Eine voll vernetzte C-Gestell-Presse zeigt Schuler auf der Fachmesse Blechexpo in Stuttgart vom 26. bis 29. Oktober. Bild: Schuler

Zu Beginn des Jahres hat Schuler (Halle 8, Stand 8306) mit der „Digital Suite“ seine Lösungen zur Vernetzung der Umformtechnik vorgestellt. Welcher konkrete Nutzen damit verbunden ist, davon können sich Anwender auf der Fachmesse Blechexpo am Beispiel einer C-Gestell-Presse des Typs CFL 160 selbst überzeugen. Darüber hinaus erleben die Besucher, wie sich mit Hilfe von „Schuler Connect“ Pressenstillstände schnell beheben und Service-Einsätze minimieren lassen.

„Schuler ist der erste Pressenhersteller, der auch voll vernetzte C-Gestell-Pressen anbietet“, sagt Geschäftsführer Frank Klingemann, der die Division Industry leitet. „Damit haben wir nahezu unser gesamtes Produktspektrum digitalisiert.“ Betreiber, die sich für die Industrie 4.0 fit machen wollen, müssen aber nicht zwangsläufig ihre Presse austauschen: Schuler bietet auch viele Lösungen an, die für Bestandsanlagen nachrüstbar sind. Sie helfen beim Produktionsstart, dem laufenden Betrieb sowie bei der Instandhaltung.

Außerdem präsentiert Schuler seine mechanischen Transferpressen, die sowohl mit als auch ohne Servo-Antrieb erhältlich sind, und seine hydraulischen Anlagen zur Produktion von Teilen für den automobilen Leichtbau – sei es mit Formhärten (Hot Stamping), Innenhochdruck-Umformung (IHU oder Hydroforming) oder faserverstärkten Kunststoffen (Composites). Für viele Anwendungsfälle liefert Aweba gleich die passenden Werkzeuge. Die Schuler-Unternehmenstochter unterstützt ihre Kunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie aber auch beim Wandel zur E-Mobilität mit Werkzeugen und Druckgießformen für Elektromotoren oder Batteriegehäuse.

Kontakt:
Schuler AG
Schuler-Platz 1
73033 Göppingen
Tel.: +49 7161 66–0
info@schulergroup.com
www.schulergroup.com

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 17
Ausgabe
17.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de