Startseite » Technik » Fertigung »

Software fürs schnelle Datentuning

Reparatur-Software: netfabb Professional 5.0 und netfabb Private
Software fürs schnelle Datentuning

Software fürs schnelle Datentuning
Was dem Privatmann recht ist, ist dem Profi billig: Professionelle Reparatursoftware für technische Bauteile Bild: netfabb
Mit netfabb Professional 5.0 verdoppelt sich der Funktionsumfang nahezu gegenüber der Vorgängerversion, teilt netfabb mit: Die Reparatursoftware passe selbst schwierigste Modelle für die Additive Fertigung an und vermeide fehlerhafte Ausdrucke. Die Zeit für die 3D-Datenreparatur habe sich um rund 80 % reduziert. Den Angaben zufolge erkennt die Software im Voraus, ob ein Baujob überhaupt wirtschaftlich ist. Das Programm liefert auch Analysedaten für eine genaue und effiziente Angebotserstellung, etwa eines Dienstleisters. Dazu zählen Parameter wie Wandstärken, Supportvolumen, Schattenvolumen, Schichtzeit, Unterseiten etc. Auch die Benutzerfreundlichkeit sei stark erhöht worden: So könnten nun eine beliebige Anzahl Teile mit einem Klick verarbeitet und Präfixe hinzugefügt werden – alles auch für vollfarbfähige Drucker.

Daneben gibt es „netfabb Private“ als „Profi-Software zur 3D-Druckdatenaufbereitung für Heimanwender“. Sie sei leicht zu bedienen und mache frei von Freeware. die leicht zu bedienen ist.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de