Startseite » Technik » Fertigung »

Wälzfräserreihe jetzt bis Modul 9 erhältlich

Verzahnungsfräsen
Wälzfräserreihe jetzt bis Modul 9 erhältlich

Wälzfräserreihe jetzt bis Modul 9 erhältlich
Sandvik erweitert seine CoroMill 176-Reihe und bietet die Vollprofil-Abwälzfräser für Stirnrad- und Schrägstirnradfräsbearbeitungen ab sofort auch in Modulgröße 9 an. Der vor anderthalb Jahren eingeführte CoroMill 176 ist ein Wendeschneidplattenfräser, der die Bearbeitungszeit laut Sandvik um bis zu 50 % reduziert. Im Vergleich zu HSS-Werkzeugen punktet er mit bis zu vier Mal höheren Schnittgeschwindigkeiten und einer hohen Anzahl an effektiven Zähnen. Gegenüber den Halbprofil-Designs von Multi-Segment-Fräsern mit tangential eingespannten Einsätzen soll der Vollprofilfräser bis zu sechsmal längere Standzeiten erreichen. Die CoroMill 176-Reihe umfasst nun die Modulgrößen 4 bis 9 (Modul = Quotient aus Teilkreisdurchmesser und Zähnezahl) und ist zum Schruppen, Semi-Schlichten und Schlichten geeignet. Die Werkzeuge sind ideal für Bearbeitungen auf Abwälzfräsmaschinen sowie Multi-Task-Maschinen und 5-Achs-Bearbeitungszentren geeignet. Die Fräser werden mit Standardschneidplatten zur Herstellung von Zahnprofilen nach DIN3972-2 ausgeliefert. Für spezifische Profile, beispielsweise mit Modifikation der Zahnkopfhöhe, Protuberanz, Kopfkantenbruch und Kopfrücknahme, sind auch maßgefertigte Schneidplatten erhältlich. Die Sorte GC1030 mit Multi-Layer-Beschichtung sorgt für eine hohe Verschleißfestigkeit beim Bearbeiten von ISO P-Stählen. Der CoroMill 176 wird in der Toleranzklasse B gemäß DIN3968 ausgeliefert, die Qualität der erzeugten Zahnräder liegt allerdings nahe der Toleranzklasse A. Die Plattenwechsel sind schnell und einfach. Die moderne Keilspanntechnik sorgt für maximale Wiederholgenauigkeit und eine iLock-Schnittstelle für hohe Präzision und Stabilität.

Sandvik, Düsseldorf,
Tel. (0211) 5027-0
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de