Wittmann Battenfeld hat seinen Web-Service auf 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche ausgebaut. Anwender von Spritzgießmaschinen, die mit der auf Windows XP basierenden Steuerung Unilog B6 arbeiten, können sich jederzeit mit einem Servicetechniker telefonisch in Verbindung setzen. Die Techniker können sich via Internet mit Zustimmung des Kunden direkt mit der Maschine oder dem integrierten Wittmann-Roboter verbinden und so eine Vielzahl von Servicefällen mittels Ferndiagnose erledigen – ohne Besuch vor Ort, wie Battenfeld erklärt. Und eventuell doch notwendige Vor-Ort-Einsätze und Ersatzteillieferungen lassen sich so gezielt vorbereiten.
Mit dem ausgebauten „Web-Service 24/7“ stellen die Österreicher den Servicesupport, der bisher über die regionalen Vertriebsorganisationen und Hotlines läuft, auf eine globale Schiene. Zuständig sind nun vier Supportcenter in Österreich, Deutschland, den USA und Australien, die Service-Aufgaben nach dem „Follow-the-Sun“-Konzept abarbeiten: Anrufe, die tagsüber in einer europäischen Zeitzone auftreten werdem nach Österreich und/oder Deutschland geleitet. Ist es in Europa Nacht, erfolgt eine automatische Umleitung der Anrufe in die USA oder nach Australien, von wo aus das Problem angegangen wird.
Wittmann Battenfeld, Kottingbrunn/Österreich, Halle 16, Stand D22
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