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Routenverkehr in der Montage

Logistikzug glättet Schwankungen bei der Materialbereitstellung
Routenverkehr in der Montage

Routenverkehr in der Montage
Die zentrale Aufgabe des Linde-Logistikzuges ist die Sicherstellung eines kontinuierlichen, gleichmäßigen und insbesondere fehlerfreien Materialflusses Bild: Linde
Zusammen mit seinen Vertriebspartnern Schöler Fördertechnik AG und Hofmann Fördertechnik GmbH zeigt Linde Material Handling Lösungen und Produkte, mit denen der Materialfluss in Fertigung und Montage schneller, transparenter und effizienter organisiert werden kann.

Ein Beispiel ist der Linde-Logistikzug, der aus einem Schlepper und vier speziell konstruierten Anhängern mit integrierter Hubeinrichtung besteht. Er sorgt für schlanke Prozesse in der Produktionslogistik und eine Synchronisation zwischen Beschaffung und Verbrauch. In die gleiche Richtung zielen die ebenfalls neuen Hochhubwagen L06 AC bis L16 AC. Die Fahrzeuge mit einer Nenntragfähigkeit von 0,6 bis 1,6 t bei einem Lastschwerpunkt von 500 mm basieren auf dem Matrix-Konzept von Linde und sind als deichselgeführte Mitgängerversion mit klappbarer Plattform oder mit zentraler Fahrerstandplattform und Lenker zwischen Batterie und Hubgerüst lieferbar. Die zentrale Aufgabe des Linde-Logistikzugs ist die Sicherstellung eines kontinuierlichen, gleichmäßigen und insbesondere fehlerfreien Materialflusses. In einem getakteten Routenverkehr werden vorgegebene Materialmengen an definierten Be- und Entladepunkten entlang der Rundtour bereitgestellt. Gleichzeitig lassen sich Schwankungen bei der Materialbereitstellung glätten. An der Spitze des Logistikzugs befindet sich ein Schlepper mit 3 bis 5 t Zugkraft. Bei den Anhängern handelt es sich um eine spezielle Linde-Konstruktion. Sie verfügen über eine Hubvorrichtung, damit sie die üblicherweise aus einem Stahlrahmen und vier Rollen bestehenden Materialwagen seitlich aufnehmen können.

Linde, Aschaffenburg,
Tel. (06021) 990,
Halle 7, Stand 231
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