Startseite » Tipps »

Turtle Rover: Roboter auf Rädern

Turtle Rover
Roboter auf Rädern

Roboter auf Rädern
Bild: Kell Ideas

Er wirkt wie der kleine Bruder von Curiosity, dem fahrenden Labor, das seit 2012 die Oberfläche des Planeten Mars erkundet. Ganz so weit kommt man mit dem Turtle Rover nicht. Seine Ausstattung mit Roboterarm, einer Full-HD-Kamera sowie einem Akku, der ihn bis zu vier Stunden in Bewegung hält, bietet allerdings jede Menge Hightech für ausgiebige Forschungsfahrten auf heimischen Boden. Gesteuert wird das Fahrzeug per Smartphone- oder Tablet-App. Möglich macht dies eine eigene WLAN-Schnittstelle. Über sie können beispielsweise auch die Kamerabilder des Rovers live auf das jeweilige Mobilgerät gesendet werden.

Derzeit sammeln die Entwickler des Turtle Rovers auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter Geld für den Produktionsstart. Dieser ist derzeit für Januar 2018 geplant. Unterstützer erhalten das Gadget zum Vorzugspreis von rund 1550 Euro. Für Bastler gibt es zudem ein „Maker Kit“ für rund 860 Euro. Allerdings setzt diese Variante einen eigenen 3D-Drucker voraus. Weitere Informationen zum Turtle Rover gibt es unter www.turtlerover.com.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de