Startseite » News »

Deutsche Messe peilt schwarze Zahlen an

Jahresbilanz
Deutsche Messe peilt schwarze Zahlen an

Deutsche Messe peilt schwarze Zahlen an
Laut dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Messe, Dr. Wolfram von Fritsch, will die Messe ab 2017 kontinuierlich Gewinne verbuchen. Bild: Deutsche Messe
Die Deutsche Messe erwartet für das Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 301 Mio. Euro und damit einen Verlust von rund 3,9 Mio. Euro. Gerechnet hatte das Unternehmen mit einem Minus von 9,5 Mio. Euro. Damit übertrifft Deutschlands größte Messegesellschaft ihre Erwartungen um fast 60 %. Auch in den aufgrund des Messeturnus stärkeren ungeraden Jahren legt das Unternehmen kontinuierlich zu. Für 2017 wird derzeit mit einem Gewinn von 16 Mio. Euro gerechnet. Das sind 7 Mio. Euro mehr als im Vergleichsjahr 2015.

Von 2018 an rechnet das Unternehmen – erstmals seit dem Expo-Jahr 2000 – mit kontinuierlich positiven Ergebnissen auch in den turnusgemäß schwächeren geraden Messejahren. „Wir liegen auf Kurs. 2016 wird das letzte Jahr, in dem wir einen Verlust ausweisen“, ist sich Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe, sicher. Obwohl man erheblich in die Infrastruktur der Messe und in Projekte investiert habe, werde das Minus deutlich geringer ausfallen als erwartet, so der Vorstandsvorsitzende.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de