Startseite » Allgemein »

„Bis zum Sommer können auch Firmenkunden unser Einlagengeschäft nutzen“

Nachgefragt
„Bis zum Sommer können auch Firmenkunden unser Einlagengeschäft nutzen“

„Bis zum Sommer können auch Firmenkunden unser Einlagengeschäft nutzen“
Ulrich Weyer, verantwortlicher Geschäftsführer der akf bank mit Sitz in Wuppertal, zum Einlagengeschäft des Mittelstandsfinanzierers
Die akf bank wird als Spezialfinanzierer ein immer bedeutenderer Anbieter für Investitionskredite und Leasingprodukte im Segment des Maschinenbaus. Warum haben Sie Ihr Angebotsportfolio jetzt auch um das Einlagengeschäft für Privatkunden erweitert?

Damit bieten wir unseren Kunden und Interessenten transparente und sichere Geldanlageprodukte mit sehr attraktiven Konditionen unter dem Produktnamen „renditefinanz“ an. Denn zum einen schätzen Kunden uns als zuverlässigen, langjährigen Finanzpartner des Mittelstands, zum anderen bilden unsere Gesellschafter Vorwerk und Bankhaus Lampe einen soliden und sicheren Hintergrund. Deshalb gehen wir davon aus, dass unsere Kunden und neue Interessenten uns nun auch im Bereich Geldanlage ihr Vertrauen schenken. Die deutliche Erhöhung der Konditionen Ende März werden ihr Übriges dazu beitragen.
Welche Konditionen bieten Sie aktuell an?
Unsere Tagesgeldkonditionen haben wir auf 2,40 Prozent p.a. angehoben und das bei einer monatlichen Zinsgutschrift. Auch die Festgeldkonditionen für Monats- und Jahresgeld haben wir durchgehend erhöht, so etwa für dreijähriges Festgeld von 3,05 Prozent p.a. auf 3,50 Prozent p.a.
Was waren die Gründe für den Einstieg ins Einlagengeschäft zum jetzigen Zeitpunkt?
Zum einen dient dieser Schritt der Refinanzierung unseres Finanzierungsgeschäfts. Zum anderen war dies die Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden nach seriösen Geldanlageprodukten.
Erhalten auch Firmenkunden ein solches Angebot?
Ein entsprechendes Konzept haben wir bereits vorbereitet. Wir arbeiten jetzt mit Hochdruck daran, dieses Angebot bis zum Sommer dieses Jahres auf dem Markt zu platzieren. Dann können auch Firmen ihre liquiden Mittel renditestark bei uns anlegen.
Mit welcher Resonanz rechnen Sie mittelfristig?
Wir sind mit guten Konditionen im Einlagengeschäft Ende Februar gestartet. Die Resonanz darauf war von Anfang an hoch. Aufgrund optimierter Abläufe und Prozesse konnten wir jetzt noch an Tempo zulegen, so dass wir unsere Konditionen Ende März erhöht haben. Wir sind überzeugt, damit zu den Top-3-Anbietern bei Tages- und mittelfristigen Festgeldanlagen aufzurücken. dk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de