Startseite » Allgemein »

Deutschland wieder auf Platz eins in Europa

Toyota Gabelstapler Deutschland auf Erfolgskurs
Deutschland wieder auf Platz eins in Europa

Deutschland wieder auf  Platz eins in Europa
Volker Schüssler, Geschäftsführer Toyota Gabelstapler Deutschland (Bild: Toyota): „Sieben Prozent Marktanteil sind 2004 unser Ziel.“
18 000 Fahrzeuge lieferte Toyota Gabelstapler 2003 in den europäischen Markt. 3083 davon fanden ihren Abnehmer in Deutschland, womit die Duisburger Toyota Gabelstapler Deutschland GmbH zum dritten Mal Platz eins der europäischen Rangfolge innerhalb des Unternehmens belegt.

Toyota konnte damit seine Ziele erreichen und trotz der allgemeinen Investitionsrückgänge seinen Marktanteil nach eigenen Angaben auf nun 6 % steigern. Volker Schüssler, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung, blickt deswegen optimistisch in die Zukunft und will 2004 den Marktanteil auf 7 % steigern. „Die seit Markteinführung verkauften 250 000 Stapler der Generation 7 mit SAS und OTC zeigen, dass die Ansprüche unsere Kunden optimal erfüllt werden.“ Hinter SAS verbirgt sich ein System für die Aktive Stabilität, das aktiv die Fahrsicherheit erhöhen soll; OTC steht für ergonomische Verbesserungen rund um den Fahrerplatz.
Durch die Komplettierung der Elektrostapler-Palette konnte Toyota in diesem Bereich ein Plus von 45 % verzeichnen, während bei den verbrennungsmotorisch betriebenen Staplern ein Plus von 14 % die Stagnation des Vorjahres wieder wettmachte. co
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de