Startseite » Allgemein »

Entlastung des Kunden steht an erster Stelle

Zeit sparen durch externe Fuhrparkverwaltung
Entlastung des Kunden steht an erster Stelle

Entlastung des Kunden steht an erster Stelle
Mit dem Service von Autop zufrieden: Logistik-Leiter Herbert Bube und ein Kollege vom technischen Support (Bild: Domino)
Schlagworte wie Kundenorientierung und Service beim externen Fuhrparkmanagement sind in aller Munde. Bei Autop steht die Entlastung des Kunden an oberster Stelle, ein Leasing-Nutzer sagt, wie es funktiniert.

Statt durch langatmige Verhandlungen mit Autohändlern, Werkstätten und Versicherungen wertvolle Zeit zu verlieren, soll sich der Kunde ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren können, meint der Autoleasing- und Fuhrpark-Spezialist Autop Deutschland GmbH & Co. KG aus Düsseldorf. Dass das Konzept aufgeht, zeigt die Zusammenarbeit mit der Domino Amjet GmbH. Das Mainzer Unternehmen vertreibt, installiert und wartet Inkjet- und Laserbeschriftungssysteme für die produzierende Industrie. Techniker und Verkäufer, die ihre Kunden direkt vor Ort betreuen, brauchen Dienstwagen. Und auch der Geschäftsleitung und dem gehobenen Management stehen Firmenautos zur Verfügung. Den Verwaltungsaufwand, der mit einem Fuhrpark verbunden ist, möchte man sich bei Domino allerdings sparen. „Schließlich bin ich bei uns nicht nur für die Fahrzeugflotte verantwortlich,“ erklärt Herbert Bube, Leiter Logistik bei Domino Amjet. „Warenfluss, Gebäudeverwaltung, Energieversorgung und Umweltschutz sind ebenso wichtige Aufgaben, für den Fuhrpark bleibt da kaum Zeit.“

Full-Service-Leasing und Verwaltung der Flotte von derzeit 38 Fahrzeugen verschiedener Hersteller hat Domino deshalb in die Hände des externen Dienstleisters Autop gegeben. if
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de