Schlagworte wie Kundenorientierung und Service beim externen Fuhrparkmanagement sind in aller Munde. Bei Autop steht die Entlastung des Kunden an oberster Stelle, ein Leasing-Nutzer sagt, wie es funktiniert.
Statt durch langatmige Verhandlungen mit Autohändlern, Werkstätten und Versicherungen wertvolle Zeit zu verlieren, soll sich der Kunde ganz auf seine Kernkompetenz konzentrieren können, meint der Autoleasing- und Fuhrpark-Spezialist Autop Deutschland GmbH & Co. KG aus Düsseldorf. Dass das Konzept aufgeht, zeigt die Zusammenarbeit mit der Domino Amjet GmbH. Das Mainzer Unternehmen vertreibt, installiert und wartet Inkjet- und Laserbeschriftungssysteme für die produzierende Industrie. Techniker und Verkäufer, die ihre Kunden direkt vor Ort betreuen, brauchen Dienstwagen. Und auch der Geschäftsleitung und dem gehobenen Management stehen Firmenautos zur Verfügung. Den Verwaltungsaufwand, der mit einem Fuhrpark verbunden ist, möchte man sich bei Domino allerdings sparen. „Schließlich bin ich bei uns nicht nur für die Fahrzeugflotte verantwortlich,“ erklärt Herbert Bube, Leiter Logistik bei Domino Amjet. „Warenfluss, Gebäudeverwaltung, Energieversorgung und Umweltschutz sind ebenso wichtige Aufgaben, für den Fuhrpark bleibt da kaum Zeit.“
Full-Service-Leasing und Verwaltung der Flotte von derzeit 38 Fahrzeugen verschiedener Hersteller hat Domino deshalb in die Hände des externen Dienstleisters Autop gegeben. if
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