Mit europaweitem Nachnahme-Versand und einer Retouren-Abwicklung verbessert UPS seinen Service.
Wir haben das beste Gesamtnetzwerk für Express-Paketdienstleistungen in Europa“, freut sich Georg Leusch, Public Relations Manager der United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG in Neuss (UPS). Das habe eine Studie des Marktforschungsunternehmens Datamonitor bei Produktions- und Einzelhandelsunternehmen in acht europäischen Ländern ergeben. Kriterien waren Preis, Innovationsfähigkeit, Flexibilität, Serviceangebot, Gebietsabdeckung und Kapazitäten im Bereich Informationstechnologie. Den ersten Platz habe UPS in den Kategorien Serviceangebot und Technologie erreicht. Leusch unterstreicht das mit einem Hinweis auf zwei aktuelle Erweiterungen: Für Mittelständler ist nun ein europaweiter Nachnahme-Versand möglich, UPS kassiert den Betrag beim Kunden. „Vor allem von den Deutschen wurde das gut angenommen“, sagt Leusch. Die zweite ist ein Return-Service: Der Dienstleister holt – nach Vereinbarung mit dem Versender – auf einen Anruf des Kunden Retouren unbürokratisch ab. Der Versender nutzt das als Verkaufsargument.
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: