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Extras und Automobil-Motto sollen die Subcontracting attraktiver machen

Hannover Messe 2004
Extras und Automobil-Motto sollen die Subcontracting attraktiver machen

Extras und Automobil-Motto sollen die Subcontracting attraktiver machen
Messechef Sepp D. Heckmann, Hannover: „Die Zuliefermesse Subcontracting ist zur Technologiemesse geworden.“
Mit Sonderschauen und einem neuen Fokus auf die Automobil-Zulieferindustrie will die Deutsche Messe AG, Hannover, die Subcontracting stärken. Die Zulieferschau unter dem Dach der Hannover Messe erwartet dieses Jahr (19. bis 24. April) über 1500 Aussteller.

„Wir haben der Subcontracting in der Vergangenheit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt“, kommentiert Sepp. D. Heckmann, Vorstandschef der Deutschen Messe. Die Zuliefermesse sei inzwischen zur Technologiemesse geworden. Mit der Neupositionierung und Extras will er nun die Schau zusätzlich aufpeppen.
So gibt es neben den Themenschwerpunkten Zulieferung und Werkstoffe einen so genannten Automotive Market und ein Forum. Der Messeführer des Industieanzeiger, der als Medienpartner der Subcontracting agiert, leitet erstmals separat durch die Zuliefermesse. Ein spezielles Piktogramm kennzeichnet die Firmen aus dem Automotive-Bereich.
Auch Aussteller planen Sonderveranstaltungen: Die Conti Tech GmbH aus Hannover beispielsweise präsentiert sich erstmals mit 15 Wertschöpfungspartnern auf einem Gemeinschaftsstand (Halle 4), um die Vernetzung von Zulieferkompetenzen darzustellen. tv
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