Startseite » Allgemein »

Geac setzt aggressive Wachstumspolitik fort

ERP-Anbieter gibt Unternehmensziele bekannt
Geac setzt aggressive Wachstumspolitik fort

Geac setzt aggressive Wachstumspolitik fort
E-Purchase müsse sich beim Kunden im ersten Jahr selbst bezahlen, meint Walter Königseder. Er ist Geschäftsführer von Geac/JBA Deutschland (Bild: JBA)
Strategische Allianzen und Akquisitionen sollen die Marktposition des Software-Unternehmens Geac weiter stärken. Die Kanadier streben eine Führungsrolle im Bereich E-Business an.

Der kanadische Standardsoftware-Anbieter Geac Computer Corp. Ltd. mit Hauptsitz in Markham/Ontario setzt seine aggressive Wachstumspolitik fort. Jüngste Geac-Akquisition ist die Run Time A/S, Vejle/Dänemark. Damit erweitert der Konzern sein Programm um den Bereich Customer Relationship Management (CRM).

Bereits während der Computermesse Cebit gaben die Kanadier eine strategische Partnerschaft mit der Intershop Communications GmbH, Jena, bekannt. Die Java- und XML basierte Software Enfinity der Ostdeutschen ergänzt die Geac-Produktpalette, die unter anderem die browserfähige ERP-Lösung E.XRP, das Einkaufs- und Beschaffungswerkzeug E-Purchase und die Data-Warehouse-Lösung @ctive Business Intelligence umfasst. Mit Enfinity können Anwender ihre Produkte und Dienstleistungen über angeschlossene Websites, Internetportale, sowie Marktplätze verkaufen oder Kataloge erstellen.
Die Beschaffungskosten lassen sich nach Geac-Angaben mit E-Purchase um bis zu 80 % reduzieren. Das System müsse sich beim Kunden im ersten Jahr selbst finanzieren, sagte Walter Königseder auf der Cebit. Er ist Chef für Zentraleuropa bei Geac/JBA und Geschäftsführer der JBA Deutschland GmbH in Villingen-Schwenningen.
Geac und Intershop vertreiben zukünftig auch die Produkte des Partners. Beide Häuser verfügen so über ein nahezu komplettes Angebot für Business-to-Business-Transaktionen im Internet.
Seit der Übernahme von JBA Holdings Plc, Birmingham, im letzten Herbst ist Geac nach eigenen Angaben mit 30000 Kunden, 6000 Mitarbeitern und einem Jahres-umsatz von 1,2 Mrd. US-$ der weltweit viertgrößte Anbieter von Software für Unternehmenslösungen. Mittelfristig streben die Kanadier die dritte Marktposition in diesem Segment hinter SAP und Oracle an. Potenzielle Kunden suchen die Geac-Manager nicht nur im Bereich der großen Unternehmen. Vor allem Mittelständlern sollen neue Wege und Möglichkeiten eröffnet werden, sich auf den Märkten der Zukunft zu behaupten und die Produktivitätspotenziale zu nutzen, die E-Business ermöglicht.
JBA repräsentiert als selbstständiger Bereich innerhalb des Konzerns das ERP-Geschäft von Geac. Zudem entwickelt und vertreibt JBA weiterhin seine eigenen Produkte und zielt mit Branchenlösungen auf ausgewählte Industriebereiche, darunter auch den Maschinenbau und die Elektroindustrie. hw
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de