Was ist der Hauptvorteil Ihrer fahrerlosen Transportsysteme?
Wir realisieren zu 80 Prozent kundenspezifische Lösungen, die aus standardisierten Modulen bestehen. Bei den Navigationsarten setzen wir in ersster Linie Laser- und Magnetverfahren ein, aber auch optische, passive und aktiv induktive.
Welche Nutzlastbereiche decken Sie ab?
Mit unseren Fahrzeugen decken wir Nutzlasten von 20 Kilogramm bis über 40 Tonnen ab.
Welche Antriebssysteme bevorzugen Sie und wie lange wird gefahren?
Unsere Fahrzeuge fahren mit Elektroantrieb. Ausgeklügelte Energiemanagement-Strategien, wie Software-Module zur Batterieüberwachung und zu Ladestrategien, aber auch automatischer Batteriewechsel und automatische Batterieladung ermöglichen einen Betrieb rund um die Uhr.
Wer konzipiert die Anlage beim Kunden, wer steuert die Wagen an?
Ausgehend von Software-Basismodulen wird gemeinsam mit dem Kunden ein Konzept erstellt. Gesteuert und überwacht werden die Fahrzeuge mit dem Modul LogOS-FTS, die Kommunikation zwischen Fahrzeugen und Leitrechner erfolgt in der Regel über WLAN.
Was erwartet den Anwender in der Zukunft?
Simple Solutions-Systeme, hier steht im Vordergrund das weitere Vereinfachen der Systemkonfiguration. Die Entwicklung kleiner, leistungsstarker Energiezellen ist gefragt. Potential ist ebenfalls von Nöten im Personenschutz und bei der Kollision mit Hindernissen: Stichwort 3D-Erfassung von Personen, überhängenden Lasten oder Staplerzinken.
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