“Was die Zahlen betrifft, stehen wir hervorragend da“, so Messe-Chef Sepp D. Heckmann. Mit rund 170 000 Quadratmetern Ausstellungs fläche hat die Hannover Messe gegenüber dem Vergleichsjahr 2006 um immerhin 15 Prozent zugelegt. „Gute Zahlen allein reichen aber nicht“, weiß Heckmann. Vor allem Qualität, interessante Inhalte und eine hohe Aktualität seien gefordert – und das biete die Hannover Messe.
Dem ist zuzustimmen, nur mit dem Finden der Innovationen und Produkte ist das so eine Sache. Deswegen haben wir nun zum zweiten Mal die Berichterstattung zur Hannover Messe quasi zweigeteilt: Letzte Woche erschienen in unserer Hauptausgabe vor allem Trendberichte, Reportagen und viel Hintergrund zu Entwicklungen, Märkten und Themen der Hannover Messe, und diese Woche folgt der Ihnen vorliegende Produktreport
ausschließlich mit Berichten von Ausstellern, als Produktfinder zur Messe. Wobei wir uns der Zielgruppe geschuldet auf die Themen der Industrial Automation, der Energy, Subcontracting, Micro Technology sowie Research & Technology fokussiert haben. Trotz dieser Einschränkung wissen wir, dass jede Berichterstattung in Anbetracht der Größe der einzelnen Fachmessen immer nur eine Auswahl bietet, unserer Meinung nach jedoch eine besonders interessante – sofern uns die Aussteller auch verraten haben, was gezeigt werden soll.
Wir meinen, die Trennung in ein umfangreiches Heft mit Trends und Hintergrund und in ein tragbares, produktbezogenes für Hannover macht Sinn. Oder was meinen Sie? Einfach ein Mail an werner.goetz@ konradin.de.
Zur Subcontracting erwartet Sie übrigens auf der Messe noch eine speziell auf den Zulieferer zugeschnittene Zeitung, zu finden in den Hallen 3 bis 5 und an unserem Stand in Halle 4/A 35. Dort finden Sie auch die letzte Woche erschienene Hauptausgabe mit den Trendberichten – eventuell etwas für die Rückreise.
Teilen: