Durch die funktionale Trennung von Fahr- und Hubachse erreicht das neue Shuttle-System Stingray laut Hersteller eine höhere Durchsatzleistung als die meisten Lösungen mit Regalbediengeräten (RBG). Zudem ist eine feinere Skalierbarkeit von Kapazität und Leistung im Top-End-Bereich möglich. Durch die intelligente Leichtbaukonstruktion wurden die bewegten Massen im Lager drastisch reduziert. Dadurch kann selbst bei hohen Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerten eine optimale Energieeffizienz erreicht und der Stromverbrauch reduziert werden. Je nach Leistungsanforderung kann die Zahl der eingesetzten Shuttles und die Anordnung der Behälter- und Shuttle-Lifte unterschiedlich gestaltet und auch nachträglich geändert werden. Im Vollausbau wird jede Lagerebene mit je einem Shuttle und jede Gasse mit zwei Behälterliften ausgerüstet, womit der höchste Durchsatz erreicht wird. Bei geringeren Leistungsanforderungen können die einzelnen Modelle über einen Shuttlelift die Ebene wechseln, wodurch weniger Shuttles benötigt werden und die Investitionskosten sinken.
TGW, Wels (Österreich), Tel. 0043-7242-486-1382
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