Das Unternehmen Reed als weltweit operierender Messeveranstalter sieht sich zunehmend als „relationship broker“. Mit anderen Worten: Durch Schaffen von idealen zeitlichen, räumlichen und inhaltlichen Rahmenbedingungen führen wir Angebot und Nachfrage noch gezielter zusammen. Und das an unseren ausgewählten Messestandorten rund um den Globus. Beispiel Salzburg: Mit den spezialisierten Fachmessen verstehen wir uns hier als Sprungbrett für die ersten Exportschritte österreichischer, bayerischer und Südtiroler Unternehmen in Richtung EU. Gleichzeitig biete sie internationalen Ausstellern, die zunehmend auch aus den Reformstaaten im Osten kommen, Zugang zur gesamten Großregion um die Alpenländer.
Dabei unterstützen wir besonders auch junge Unternehmen, die aus Kostengründen das Marketinginstrument Messe oftmals nicht nutzen können, indem wir ihnen ein spezielles Jungunternehmer-Paket anbieten. Durch reduzierte Preise und organisatorische Hilfestellungen greifen wir solchen Firmen unter die Arme und verhelfen ihnen zu internationalen Kontakten. Denn Fachmessen sind nach wie vor das günstigste und effizienteste Vertriebsmittel für kleinere und mittlere Unternehmen, die sich keinen Außendienst leisten können. Wenn sich nun ein nationales mittelständisches Unternehmen auf einem fernen Markt etablieren will, kann es sich unser internationales Netz an Niederlassungen und deren länderspezifische Kenntnisse zunutze machen. Denn die Muttergesellschaft Reed Exhibition Companies hat ein weltumspannendes Fachmessenetz. Auf fünf Kontinenten werden zur Zeit rund 350 Fachmessen pro Jahr veranstaltet. Ein interessanter Zusatz-Effekt: Reed hat weltweit vergleichbare Veranstalter-Qualitäts-Normen.
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