Startseite » Allgemein »

Mut und Kreativität

Allgemein
Mut und Kreativität

Wer Mut und Kreativität mit unternehmerischem Geschick verbindet, hat als Hersteller von Bildverarbeitungssystemen gute Karten. Dass schier unlösbare Probleme zum Alltag der Vision-Branche gehören, hat mein Kollege Uwe Böttger bei seiner Recherche zur Titel-geschichte (Seite 30) immer wieder erfahren.

In die Rolle des Kunden hineinzuschlüpfen, wie es der Vision-Anbieter Quiss vormacht, ist ein ungeschriebenes Gesetz dieser Branche. Der Aufwand lohnt: Trotz Wirtschaftsflaute wächst die Branche jährlich um mehr als 25 Prozent.
Auch im Automobil steckt ein enormes Entwicklungspotenzial. Wer als Zulieferer daran teilhaben möchte, darf die Zukunftstrends nicht verschlafen. Thomas Baumgärtner hat zusammengetragen, worauf sich die Zunft einstellen muss (Seite 56). Dabei hat er sieben Technologie-Trends ausgemacht, bei denen Zulieferer in Zukunft mitmischen sollten.
Neben der Technologie spielt im Zulieferbereich immer mehr die Logistik eine entscheidende Rolle. Dass Lieferanten heute nicht mehr alles in Eigenregie betreiben müssen, zeigt das Konzept der BLG International Logistics (Seite 33). Mit ihrem Logistik-Lieferanten-Zentrum nehmen die Bremer den Mittelständlern viel Arbeit ab. Sie organisieren den Teiletransport und sorgen dafür, dass Komponenten und Systeme just in time am Band des Autoherstellers bereit stehen. Auch dieses Geschäftsmodell zeigt: Mut und Kreativität zahlen sich aus.
Dietmar Kieser
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de